Home

Über uns

Chronik

Treffen

Termine

0-Bahnen

Berichte

Links

Kontakt

Chronik  1987

Messebesuch Nürnberg: diesjährige Neuheiten sind Feuerwache von Faller, preußische G8 mit Länderbahnwagen von Fleischmann, Orientexpress von Liliput, BR03 von Märklin im Fotoanstrich, preuß. Abteildoppelwagen von Märklin, Orientexpress in Blau von Trix, Berliner Stadtbahnzug mit T12, BR 42 und Zirkuszug von Roco. Märklins Videozug in Spur I erregt Aufsehen.

Mitwirkung am Aufbau und Betreiben der großen Spur-O-Vereins-Anlage zum erstmaligen Bahnhofsfest im Mai 87. Veranstaltet wurde dies von der Bhf.- Bücherei Menig zu deren 50-jährigem Firmenjubiläum und von den Inhabern der Gaststätte "Dampflok" Fam. Lukas.

Mit einigen Clubmitgliedern und deren Familien (Linke, Wittmann) besichtigten meine Frau und ich im Herbst das Bayerische Dampflokmuseum in Nördlingen, sowie die Modellbahnanlage des dortigen Clubs in deren Eisenbahnwaggon.